Eine Pflegerin sitzt am Computer und macht Notizen auf einem Block

Hub4Care Patientenverwaltung

Die Patientenverwaltung, ein wichtiger Bestandteil

H4C Patientenverwaltung trägt dazu bei, dass die Patientenversorgung effektiver und effizienter wird.

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Hub4Care Patientenverwaltung

Die Software für Homecare und den mobilen Außendienst

H4C Patientenverwaltung bietet Ihren Mitarbeiter*innen im mobilen Außendienst eine optimale Lösung für die Betreuung Ihrer Kunden. Die individuell konfigurierbare Menüführung ist die Basis für schnellen Informationsaustausch, Dokumentation und Erstellung der Aufträge.

Damit Sie Ihre Patienten bestmöglich versorgen können, ist es wichtig, dass alle relevanten Informationen schnell und aktuell verfügbar sind.

Mit H4C Patientenverwaltung können Sie Aufträge für Lieferung der benötigten Artikel direkt erteilen und zusätzliche Informationen für Ihre Innendienstmitarbeiter*innen oder andere Abteilungen versenden. Ebenso können Sie Abholaufträge für nicht mehr benötigten Hilfsmittel erstellen.

Auch die Verlaufsdokumentationen und die Erfassung von Therapien erstellen Sie komfortabel.

  • Vollständige Verwaltung der Klienten / Kunden / Betreuten / Bewohner / Patienten
  • Detaillierte Verwaltung der Einrichtungsstruktur und Zuordnung der Patienten
  • Verwaltung und Klassifizierung aller digitalisierten Dokumente des Kunden
  • Verwaltung der Mitarbeiter mit Zuordnung der Qualifikationen und Zuständigkeiten
  • Kommunikationstool innerhalb und außerhalb des Unternehmens für Steuerung der Abläufe
  • Gestalten und Erheben von frei konfigurierbaren Erhebungen (Assessments) für den Klienten
  • Frei gestaltbare Oberfläche mit personalisierten Menüs für verschiedene Anwender
  • Erfassung und Verwaltung der medizinischen Informationen und Diagnosen
  • Dokumentation und Verwaltung der Pflegerischen Maßnahmen
  • Umfangreiche Auswertung und Analysen in Bezug auf Verwaltung und Dokumentation
  • Abwicklung von Bestellungen und Herstellaufträge für Innen- und Außendienst
  • Erstellung und Archivierung der Wunddokumentation

Administrative Prozesse vereinfachen

Stammdaten

Kunden

Alle wichtigen Informationen Ihrer Kunden werden in diesem Bereich gepflegt. Neben Angaben zu den Stammdaten des Kunden können hier auch Informationen über Ärzte, Krankenkassen, Betreuern und Kontaktpersonen sowie relevante Informationen über Pflege und Kommunikation mit externen Kontakten erfasst werden.

Kontakte

Als Kontakte können beliebige Einrichtungen und Personen agieren, die eine Zuordnung zum Kunden haben. Einrichtungen können beispielsweise Pflegeheime, Pflegedienste oder ähnliches beinhalten. Als Personen können hier Verwandte, Betreuer oder andere Personen, die eine Beziehung zum Kunden haben, aufgeführt werden.

Mitarbeiter*innen

Erfassen Sie Ihre Mitarbeiter*innen mit allen für Sie notwendigen Details wie beispielsweise E-Mail-Adressen oder Mobiltelefon-Nummern.

Ärzte

Alle relevanten Informationen der Ärzte werden im Katalog der Ärzte erfasst. Die Zuordnung der Ärzte zu den Patienten kann dann einfach in den Stammdaten der Kunden erfolgen.

Dokumentation & Berichte

Verlaufsberichte

Die Software bietet die Möglichkeit, diverse Verlaufsdokumentationen z.B. im Bereich der Ernährung oder der Schmerzen zu erfassen.

Wunddokumentation

Detaillierte Dokumentation der Wunden und Erfassung von einzelnen Untersuchungen stehen Ihnen in diesem Bereich zur Verfügung. Unterstützend können zu den einzelnen Erfassungen Wundaufnahmen hinzugefügt werden. Eine Übersicht der Bilder zeigt den Verlauf der Wunden und die Wirkung der Therapien.

Protokolle & Vitalwerte

Schmerzprotokoll

Die Dokumentation und Beschreibung der Schmerzen, Symptomkontrolle, Erfassung von Komplikationen sowie eine mögliche Erfassung der Zugangswege bei Infusionstherapien sind Bestandteil des Schmerzprotokolls.

Sturzprotokoll

Erfassung der Informationen über Zeitpunkt, Ort und Grund des Sturzes. Detaillierte Beschreibung zum Sturz aus der Sicht des Kunden, Mitarbeiters und anderer Personen. Eine Beschreibung und Art der evtl. Verletzungen können in H4C Patientenverwaltung dokumentiert werden.

Miktionsprotokoll

Ausführliche Protokollierung von Trinkmenge und -verhalten sowie den Harnabgang unter Angabe von Ursachen und Zeit. Übersichtliche Auflistung der bisher erfassten Protokolle.

Vitalwerte

Erhebung und Speicherung der Vitalwerte des Kunden mit Datum und Uhrzeit. Durch die Angabe der Zeitspanne können die Daten der verschiedenen Vitalparameter als Liste oder Verlaufsdiagramm grafisch dargestellt werden.

Alle erfassten Vitalwerte aus anderen Bereichen der H4C Patientenverwaltung werden zentral gespeichert und können in zahlreichen Dialogen bereitgestellt werden.

Therapien

Antibiose- und Schmerztherapie

Von der Vorordnung durch den Arzt bis zur Herstellung können Sie die Therapien Ihrer Kunden bequem und übersichtlich erfassen. Mit Hilfe unterschiedlicher Stati behalten Sie stets den Überblick über die unterschiedlichen Therapien Ihrer Patienten.

Eine Übernahme der Therapien mit allen relevanten Informationen in eine Bestellung ist selbstverständlich möglich.

Therapie zur enteralen und parenteralen Ernährung

Anhand der Körperdaten und des Ernährungszustandes Ihrer Kunden können Sie individuelle Ernährungstherapien erstellen.

Von der Erfassung der Daten, Rezeptierung durch einen Arzt bis hin zur Auftragserfassung und Herstellung können Sie Ihre Kundentherapien verwalten.

Bestellungen & Aufträge

Ihre Außendienstmitarbeiter können vor Ort oder auch bequem von zu Hause aus die benötigten Artikel für die Versorgung Ihrer Kunden bestellen. Wählen Sie aus einer Liste der bisher bestellten Artikel aus, fügen Sie neue Artikel hinzu oder bestellen Sie individuelle Therapien aus dem Bereich der enteralen oder parenteralen Ernährung sowie Schmerz- oder Antibiose Therapien.

Sie können jederzeit bereits bestellte Artikel abfragen und erhalten Übersichten über zukünftig geplante Lieferungen.

Ebenso erhalten Sie einen Überblick über den jeweiligen Rezeptstatus und können Rezepte bei den zuständigen Verordnern anfordern.

Verwaltung

Hilfsmittelverwaltung

Die vorhandenen Hilfsmittel können unter Berücksichtigung der Kunden- oder Einrichtungszugehörigkeit erfasst werden. Sie verfügen über eine detaillierte Übersicht der zur Verfügung stehenden und verliehenen Artikel.

Außerdem können Terminierungen für Tätigkeiten wie Prüfung oder Reparatur der Hilfsmittel veranlasst und festgehalten werden.

Kundendokumente

Die Digitalisierung und Kategorisierung der Kundendokumente mit Anmerkung zum Inhalt der Dokumente als Stand-Alone oder in Verbindung mit H4C JULE365 steht Ihnen zur Verfügung.

Assessments & Pflege

Assessments

Zahlreiche Assessments und Fragebögen stehen Ihnen zur freien Verfügung und können individuell nach Ihren Vorstellungen angepasst werden. Weitere benötigte Assessments werden nach Ihren Vorgaben erstellt. Verschiedene Druck-Optionen helfen Ihnen, für die verschiedenen Anwendungen das passende Dokument zu verwenden.

Auch eine Auswertung der Ergebnisse nach einem Punktesystem ist hierbei möglich.

Anamnese, Durchführung & Evaluierung

Die H4C Patientenverwaltung bietet eine umfassende Integration aller Werkzeuge, die für die Planung, Anamnese und Berichterstellung benötigt werden. Die Abläufe und Funktionalitäten dieser Werkzeuge können flexibel an die Struktur Ihrer Einrichtung sowie an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst und optimiert werden.

Pflegeplanung

Mit dem Planungsmodul können individuelle Planungsmodelle aus verschiedenen Bereichen wie Pflege, Eingliederungshilfe usw. erstellt werden.

Die bewährten Modelle wie Krohwinkel und Neumann aus dem Bereich Pflege, bieten verschiedene Ansätze zur Pflege und Betreuung von Menschen. Durch ihre langjährige Erfahrung haben sie sich als effektive Modelle etabliert.

Diese Planungsmodelle können an Ihre spezifischen Anforderungen angepasst werden, um die bestmögliche Pflege zu gewährleisten. Dabei werden individuelle Bedürfnisse und Vorlieben berücksichtigt, um eine ganzheitliche Betreuung zu ermöglichen. Die Nutzung dieser bewährten Modelle kann somit dazu beitragen, eine qualitativ hochwertige und bedarfsgerechte Pflege zu gewährleisten.

Administration

Benutzer und Profile

Weisen Sie Ihren Mitarbeitern Benutzerrechte zu, legen Sie in den unterschiedlichen Bereichen Lese- oder Schreibrechte fest. Zudem können Sie die Menü-Konfigurationen je nach Benutzer anpassen.

Mit Benutzerprofilen können Sie für verschiedene Benutzergruppen die passenden Berechtigungen festlegen. Das erleichtert Ihnen die Zuweisung der notwendigen Rechte an mehrere Benutzer / Benutzergruppen gleichzeitig.

Menüführung

Mit unserem Menü-Konfigurator erstellen Sie bequem individuelle Benutzermenüs für Ihre Mitarbeiter. So sieht jeder Mitarbeiter nur die Funktionen, die auch wirklich für die täglich Arbeit benötigt werden.

Anwendungskonfiguration

Je nach Art und Struktur der Einrichtung, können die Anforderungen an effizientes Arbeiten unterschiedlich sein. Im administrativen Bereich der H4C Patientenverwaltung können Sie verschiedene Funktionen nach Ihren Bedürfnissen einstellen und anpassen.

Das gibt Ihnen die Flexibilität, schnell und selbstständig auf Anfragen zu reagieren, ohne auf unseren Support angewiesen zu sein.

IT-Lösungen für Homecare, mobilen Außendienst sowie stationäre und ambulante Pflege

  • Sanitätsfachhandel
  • Homecare
  • Stationäre Pflege
  • Ambulante Pflege
  • Betreutes Wohnen
Eine Ärztin sitzt bei einer Patientin am Bett und untersucht sie

H4C Patientenverwaltung unterstützt bei

  • Kundenübersicht und Verwaltung
  • Dokumentation
  • Informationsaustausch zwischen Innen- und Außendienst
  • Beschleunigung der Bestellvorgänge
  • Überwachung der Prozesse und Abläufe

Integration ohne Schnittstellen

Auch in diesem Bereich gilt die vollständige Integration: Daten werden nicht mehrmals erfasst. Sie werden dort eingegeben, wo sie anfallen und sind an jeder anderen Stelle verfügbar.

Alle Arbeitsabläufe greifen dabei nahtlos ineinander – von der Planung über Dokumentation bis zur Abrechnung. Vertrauen Sie der Investitionssicherheit von H4C JULE365 und der bewährten Softwarebasis Microsoft Dynamics 365 Business Central®.

Eine Pflegerin sitzt am Computer und pflegt Daten ein

Merkmale von H4C Patientenverwaltung

  • Übersichtliche Struktur
  • Schnelle Einarbeitung der Mitarbeiter
  • Anpassbar auf die Struktur des Unternehmens
  • Schnelle und sichere Übertragung der Daten

Daraus haben Sie folgenden Nutzen

  • Zeitersparnis
  • Geringe Fehlerquote
  • Transparente Abfolgen

Support

Für Fragen zur Technik, Bedienung, Anwendungen und Erweiterung der Optionen in H4C Patientenverwaltung, steht unser Supportteam für Sie bereit.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Updates

Die Optimierung unserer Produkte und die Entwicklung neuer Mechanismen, die zur Verbesserung der Abläufe und Performance führen, sorgen dafür, dass Sie Ihre Tätigkeiten schneller und sicherer durchführen können.

Kontakt

Fragen oder Wünsche? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

AKQUINET Ansprechpartner - Jürgen Steuernagel - Geschäftsführer

Jürgen Steuernagel

Beratung Care Viva, JULE365, Hub4Care

064 08 96 972-0
E-Mail

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